...der ideale Ausgangspunkt für Ihren Urlaub in Sölden

Radfahren im Ötztal

Schon früh hat sich Sölden bei Radbegeisterten mit dem alljährlichen Ötztaler Radmarathon einen Namen gemacht. In den letzten Jahren entwickelte sich auch das Mountainbiken zu einer beliebten Sportart für Groß und Klein. Inzwischen ist der Radsport in all seinen Varianten gar nicht mehr aus dem Ötztal wegzudenken. Mit der Bike Republic wurde vor wenigen Jahren direkt in Sölden ein ganz besonderes Bike-Gelände geschaffen. Die verschiedenen Trails am Berg sind das Paradies für abenteuerhungrige Mountainbiker und Downhiller.
Eine ruhigere Alternative dazu ist es, die anderen Orte des Ötztals über den Ötztaler Radweg zu erkunden. Sie können die Fahrräder und sämtliches Equipment bei den Sportgeschäften im Dorfzentrum ausleihen.
 

Facts Bike Republic Sölden:

  • Bike Angebot: Trails (naturbelassener Pfad, der auch von Wanderern benutzt wird), Shaped Lines (von Menschenhand geschaffener Weg), Jumpline (mit Hinternissen versehene Line, sehr anspruchsvoll)
  • Die Pumptracks "Rolling" oder "Sunny" im Tal dienen zum Üben und sind auch für Kinder toll geeignet.
  • Insgesamt über 95km an Strecken für Biker.
  • Die Bergbahnen Sölden können als Aufstiegshilfe verwendet werden.
     
nach oben

So finden Sie uns